Die Skatspieler/-innen der Skatvereine des Altenburger Landes waren seit dem 22.03.1991 durch ihre Mitgliedschaft in der „Verbandsgruppe Skatstadt Altenburg“ e.V. dem LV Thüringen zugeordnet.
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des LV Thüringen am 07.12.2017 wurde u.a. bedingt durch die Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre die Auflösung der Verbandsgruppenstruktur (Skatstadt Altenburg/Ostthüringen/Südthüringen/Nordthüringen) und damit die direkte Mitgliedschaft der Skatvereine im LV Thüringen beschlossen.
Da die organisierten Skatspieler/-innen des Altenburger Landes noch innerhalb der Skatstadt und im Kreis Altenburger Land Kontakt haben wollten, haben wir deshalb 2018 unseren eingetragenen Verein „Verbandsgruppe Skatstadt Altenburg“ e.V. in „Verein der Skatspieler des Altenburger Landes“ e.V. umbenannt. Die Satzung wurde entsprechend geändert und im Registergericht die veränderte Namensgebung dokumentiert.

 

Wir fördern die Skatspieler/-innen in den Skatvereinen des Altenburger Landes bei der Wahrnehmung der Veranstaltungen des DSkV, führen bei Bedarf Skatturniere durch und unterstützen Vereine bei der Durchführung eigener Skatveranstaltungen. Die Tourismusinformationen der Skatstadt Altenburg werden in Ihrer Tätigkeit unterstützt.

 

Besonders kümmern wir uns um den Nachwuchs in den Skatvereinen und den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften in den Schulen.

 

Vorsitzender:              Stefan Sosic

Stellvertreter:              René Fahr

Schatzmeister:            Helmut Gürtler

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan Sosic

Am Stadtwald 1a, 04600 Altenburg

Tel. 03447 832544

Stefan-Sosic@t-online.de