23.09.2019 21:46 Alter: 78 days

25. Thüringen Pokal am 22.09.2019

Am vergangenen Samstag fand im Kahlaer Rosengarten der 25. Thüringenpokal statt. Leider fanden sich nur 92 Skatfreunde und 3 Skatfreundinnen sowie 18 Romméspieler/innen ein, um diesem Jubiläum einen würdigen Teilnehmerrahmen zu geben. Als Eröffnungs- und Siegerehrungsgast war in Vertretung des Bürgermeisters von Kahla, Stephan Tiesler Bürgermeister von Hummelshain und Kandidat für die Landtagswahlen von Thüringen zugegen. Nach 3 spannenden Serien ging der Gesamtsieg an den schon in Serie 1 führenden Frank Reyder aus Angelroda mit 3971 Punkten. Auch Platz 2 konnte mit Andreas Schierz vom Skatclub Greiz mit nur 51 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter ein Thüringer belegen. Der 3. Platz ging mit 3705 Punkten an den Sachsen-Anhaltiner Frank Schütze vom SC Grand mit Dreien Alsleben. In der Mannschaftskonkurrenz gingen 13 Teams an den Start, Sieger wurden das Team vom SC Teichdorfer Wölfe.