Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des
Landesverbands Bremen-Niedersachsen im Deutschen Skatverband.
Letzte Aktualisierung 27.03.2020  (Opens internal link in current windowÄnderungen)

Termine im LV

Der Initiates file downloadTerminplan für 2020 wurde unter Berücksichtigung der bisherigen Erkenntnisse und Erwartungen neu erstellt.

Das Präsidium des LV03 hat am 22.03. auf einer Videokonferenz folgende Beschlüsse gefasst:

1. Der Ligaspielbetrieb wird für 2020 abgesagt. Für 2021 soll die Einteilung wenn möglich übernommen werden. (Weitere Informationen im Laufe des Jahres)
2. Der LV-Pokal ist abgesagt. Für 2021 sind neue Anmeldungen erforderlich.
3. Die LVEM, das Vorständeturnier und die Tandemmeisterschaft werden in die zweite Jahreshälfte verschoben.

Wir wünschen allen Skatfreunden/-innen, dass sie diese schwere Zeit gesund überstehen.

Liga im DSkV

Der DSkV hat den Ligaspielbetrieb in seinem Verantwortungsbereich (ab Regionalliga aufwärts) für 2020 abgesagt.

Initiates file downloadAlle Entscheidungen des DSkV-Präsidiums

Informationen und Neuigkeiten

Liebe Skatfreunde,

da es viele Vermutungen und Gerüchte gibt lest Euch bitte folgenden Initiates file downloadBrief von Klaus durch und versucht ruhig und geduldig zu bleiben.

Es ist eine aussergewöhnliche Zeit und das Präsidium des LV03 versucht Euch immer auf dem Laufendem zu halten.

 

 

Turnier in Zeiten von Corona

Liebe Skatfreunde,

das Präsidium des LV03 beobachtet die aktuelle Lage sehr ernsthaft. Die Gesundheit unserer Skatfreunde muss absolute Priorität haben. Der Präsident des DSkV hat uns auf Anfrage folgenden Initiates file downloadBrief zugesand.

Eine Entscheidung über Veranstaltungen des LV sind noch nicht getroffen. Wir beobachten die Lage und die Entscheidungen des DSkV und der Politik täglich und werden euch aktuell auf dem Laufenden halten.


Neuwahlen des Präsidiums und Ehrenmitglieder

Auf der Mitgliederversammlung vom 22.2.2020 in Walsrode wurde ein neues Opens internal link in current windowPräsidium gewählt. Für den ausgeschiedenen Präsidenten Dietmar Laske wurde Georg Reeg gewählt. Sein Stellvertreter ist jetzt Klaus Barr. Für den ebenfalls ausgeschiedenen Schatzmeister Ralf Köppelmann ist Wolfgang Lindlohr neu im Präsidium. Die Position des Schriftführers wurde nach dem Tod von Jens Zimmermann von Axel Brockhoff übernommen. Sein ehemaliges Aufgabengebiet als Internetbeauftragter betreut jetzt Jens Schöppe.

Wir wünschen dem neuen Präsidium insbesondere den neuen Mitgliedern ein gutes Gelingen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.

Außerdem gratulieren wir Karl-Heinz Weikert und Dietmar Laske, die zu Ehrenmitgliedern des LV03 gwählt wurden.


Liebe Skatfreunde,

das Präsidium des SkVNB wünscht euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

Für das Internet wird es in diesem Jahr grundlegende Veränderungen geben. Die bisherigen Plattformen "webEdition" und "Typo3" werden zum Oktober abgeschaltet. Im ersten Halbjahr wird ein neuer Internetauftritt für alle fertiggestellt. (Nähere Initiates file downloadDetails)

Für alle Ebenen des DSkV, also auch für die Vereine, ist die neue Plattform kostenfrei. Falls euer Verein (weiterhin) im Internet vertreten sein will, müsst ihr euch registrieren (siehe unten).

Ich will dabei sein!

Alle Ebenen des DSkV (Landesverbände, Verbandsgruppen und Vereine können ihre Bereitschaft zur Umstellung vom ehemaligen System (Typo3 oder WebEdition - und auch andere) auf WordPress (WP) an die DSkV-Internetbeauftragte Ute Modrow per E-Mail bekunden und sich registrieren lassen. WP ist für alle Ebenen kostenlos.

Ab Januar 2020 bitte per Mail an:   umodrow(at)t-online.de 

Die Mail muss folgende Inhalte anzeigen:

  • Vereinsnamen
  • Vereins-Nr.
  • Name des Internetbeauftragten
  • E-Mailadresse des IBs.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

Wir gratulieren der Skatgemeinschaft Limmer 1982 zum Titelgewinn 2019 !!!
Und natürlich auch den Jugendlichen der SG VG30. !!!

LVMM

SF Limmer
Die Glücksritter Oyten

Die Bilder der Sieger


LV-Pokal

Harten Lena Lemwerder gewinnt den LV-Pokal 2019
Initiates file downloadErgebnisse


Tandemmeisterschaft

Karen Herholz und Peter Bornschein gewinnen die Zwischenrunde zur Deutschen Tandemmeisterschaft in Verden.

Initiates file downloadErgebnisse

Vorständeturnier

Johannes Figge gewinnt die Zwischenrunde zum Vorständeturnier des DSkV.

Initiates file downloadErgebnisse

LVEM 2019

Die Meister des LV03 2019 sind Susi Ramic, Axel Brockhoff und Jens Freymuth. Ergebnisse

Initiates file downloadDamen 
Initiates file downloadSenioren 
Initiates file downloadHerren


Jens Zimmermann gestorben.

Am Montag ist Jens Zimmermann, Schriftführer des LV03, im Alter von 50 Jahren gestorben. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und der Familie.

Initiates file downloadAnzeige


Die Ausschreibungen sind im Netz

Dietmar Laske Vizepräsident des DSkV

Beim Skatkongress am 24.11.2018 in Bonn wurde unser Präsident zum Vizepräsident des DSkV gewählt. Jörg Dannemann hat als 2. Verbandsspielleiter ebenfalls einen Platz im Präsidium.

Axel Brockhoff erhielt anschließend noch einen Platz im Verbandsgericht.


LV-Damenpokal in Walsrode + Mixedmeisterschaft

Ergebnisse  Initiates file downloadDamen  Initiates file downloadMixed


LVMM in Walsrode

Wir gratulieren den Damen der Spielgemeinschaft VG30 sowie den Hanseaten Bremen zum Titelgewinn.

Ergebnisse: Initiates file downloadDamen  Initiates file downloadHerren

LV-Pokal

Schmidt, Laske, Schwierz, Makrys, Klemm
Schierse, Albrecht, Meyer, Nacke, Hinck
Brandt, Makrutzki, Hilbich, Büschking
 

SC 85 Braunschweig gewinnt den Pokal 2018
Initiates file downloadErgebnisse


Tandemmeisterschaft in Verden

H.P.-Möller; Dirk Schlüter

Dirk Schlüter und Heinz-Peter Möller von SG Stern Bremen gewinnen die Zwischenrunde zur Deutschen Tandemmeisterschaft.

Initiates file downloadErgebnisse


LVEM 2018 in Königslutter

Bei der LVEM gab es folgende Ergebnisse:

Initiates file downloadDamen  Initiates file downloadSenioren  Initiates file downloadHerren


Aktuelles

Aktuelles:TTT

2.6.2018 Vorständeturnier

Helmut Dankenbring vom SK Bordenau gewinnt die Zwischenrunde zum Vorständeturnier des DSkV.

mehr >>
 

4. März 2018

Ehrenpräsident der VG39 gestorben

mehr >>
 

06.03.18

Landesverbandsgericht und Reglement der OL neu im Netz

mehr >>
 

24. Februar 2018

Änderung der Wettspielordnung

mehr >>
 

24. Februar 2018 Ehrungen

Goldene Ehrennadel

mehr >>
 

24. Februar 2018 Mitgliederversammlung

Drei neue Gesichter im Präsidium

mehr >>
 

November 2017 Aufsteiger

Wir gratulieren den Aufsteigern 2017 In die 1. Bundesliga: SC Kalübbe (VG38)In die 2. Bundesliga:...

mehr >>
 

17.09.2017 LVMM

Wir gratulieren den Mannschaftsmeistern 2017 "SG VG33" bei den Damen und "die...

mehr >>
 

19. Aug. 2017 LV-Pokal

Als Sieger nehmen die Müsselbuben Oldenburg direkt an der Mannschaftsmeisterschaftsendrunde am...

mehr >>
 

25.06.2017 Silberne Ehrennadel

Frank Burfeind und Hartmut Geiss wurden auf der Tandemmeisterschaft in Verden für ihre Verdienste...

mehr >>