20.06.2017 12:49 Alter: 126 days

Schiri-Treff 2017

Am 18.06.2017 fand die 38. Arbeitstagung der Schiedsrichtergilde des LV 5 im Landhotel Brunnenhof Holzheim unter Leitung des LV-Obmanns Gerhard Bülau statt. Er konnte 37 aktive Schiedsrichter-/innen begrüßen, unter denen sich auch der Präsident des LV 5, Wilfried Schlicht, und der Präsident des Internationalen Skatgerichts, Hans Braun, befand.  Ferner wurde der neue deutschen Einzelmeister, Uwe Röhr,  aus der VG 58 mit viel Applaus bedacht. Nach organisatorischen Angelegenheiten hatte Hans Braun Zeit, Neuigkeiten aus dem Skatgericht zu berichten und uns anhand von Fallbeispielen Regeln und Regelauslegungen näher zu bringen. Ein Highlight war sicher das vom Gastwirt Volker Prause zubereitete hervorragende Buffet. Nicht nur deswegen beschloss die Versammlung, sich im nächsten Jahr hier wieder zu treffen. Beim anschließenden traditionellen Skatturnier ging Hans Braun als Sieger hervor.